Lackäffchen // Lacke in Farbe… und bunt! – Flieder

DSC_0577

Hi 🙂

Hach, das ist so schön, wenn die Farbvorgaben bei Lenas „Lacke in Farbe… und bunt!“ so schön frühlingshaft sind 🙂 Diese Woche war Flieder dran und wenn ihr die Blogparade von Lena noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt gleich noch bei Lenas Sofa vorbeisehen.

Ich habe wirklich viele Lacke in Lila, aber so richtig Flieder ist eigentlich nur dieser eine: Poppet von Ciaté. Da liegt auch schon das Problem, denn so süß diese Mini-Lacke auch aussehen, so zickig sind sie. Ich weiß nicht, ob’s daran liegt, dass sie matt trocknen oder an Ciaté-Lacken allgemein, aber das Lackieren fällt mir ungemein schwer. Arbeitet man nämlich nicht schnell genug, zieht man mit jedem Pinselstrich die schon aufgetragene Farbe wieder vom Nagel -.-

Darum war ich auch ganz froh, dass ich zumindest den Akzentnagel mit einem anderen, umgänglicheren Lack gestalten konnte: Plum Me Up Scotty aus der Holomania LE von Catrice. Der Lack lässt sich super lackieren und außerdem ist es ein Holo! 🙂

DSC_0579

Beide Lacke hielten mit ca. 3 Tagen recht gut durch, allerdings hatte ich Poppet auch unter mehreren Schichten mattem Überlack von p2 begraben 🙂 Zur Deckkraft des Holos kann ich nicht so viel sagen, weil ich ihn über einer Schicht von Poppet lackiert habe. Der würde wahrscheinlich schon mit einer Schicht decken, wenn man denn in einem Auftrag eine vernünftige Schicht lackieren könnte.

DSC_0575

Poppet sieht übrigens im – bei den Fotos nicht vorhandenen – Sonnenlicht deutlich kühler und weniger rosastichig aus.

Wenn ihr noch viele andere hübsche flieder-farbene Lacke und Lenas schicken Not So Blueberry sehen möchtet, dann nichts wie los zu Lenas Sofa 🙂

Wie gefallen euch die Farben? Ist Flieder euer Ding?

Liebe Grüße

Nathalie

3 Gedanken zu “Lackäffchen // Lacke in Farbe… und bunt! – Flieder

  1. Danke für deinen Kommentar bei mir 🙂
    Deine Kombination von Flieder und Silber Holo finde ich auch super schön, das sind zwei sehr harmonische Farben! Stamping ist auch echt nicht so einfach, es gibt Tage da klappt bei mir auch nix und es ist echt ein unfairer Kampf zwischen Stamper und mir 😦

    Liebe Grüße!

  2. Diese fliedernen Lacke sind wirklich schön! Mir gefällt der mit Glitzer allerdings besser 🙂 Ich kann mir gut vorstellen, dass der matte schwerer aufzutragen ist. Ich hab mir mit solchen Lacken auch immer schwer getan… Liebe Grüsse, Nadia

  3. Ich habe mich auch für diesen ciate Lack entschieden, ich finde in sehr schick und süß
    vorallem dieser zarte Ton, gefällt mir sehr

    Lg Ella

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Reine Link-Kommentare ohne Bezug zum Post werden ungefragt gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s