Blogparade // Meine Top 3 Abschminkprodukte

Meine Top 3 Abschminkprodukte

Hi 🙂

Bei Diana von I need Sunshine läuft momentan noch die Blogparade zum Thema Abschminkprodukte, und da ich mit meinem Trio sehr zufrieden bin, möchte ich euch diese Produkte gerne einmal zeigen. Gleichzeitig ist dies auch ein kleiner Einblick in meine abendliche Abschminkroutine 😉

DSC_0417

Produkt 1: Balea Augen Make-Up Entferner (ölhaltig, waterproof)

Der Augen Make-Up Entferner kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich ein etwas aufwändigeres AMU getragen habe (also im Alltag praktisch nie, da habe ich nämlich nur normale Mascara auf den Wimpern). Mit Hilfe der ebelin Wattepads, die ich mit dem 2-Phasen-Entferner tränke, nehme ich einen Großteil des Make-Ups ab. Wenn es sich um ein besonders hartnäckiges Make-Up handelt (z.B. mit Eyeliner), gebe ich den Make-Up Entferner nach Anwendung der anderen beiden Produkte noch auf einen Q-Tip und entferne so die Reste entlang bzw. zwischen den Wimpern.
Das Tolle ist, dass der Make-Up Entferner meine Augen überhaupt nicht irritiert, selbst wenn ich mal etwas unvorsichtig damit umgehe. Das könnte natürlich daran liegen, dass meine Augen(partie) generell recht unempfindlich ist, also muss dies nicht unbedingt bei jedem so sein.

Produkt 2: alverde Aqua Waschgel Meeresalge (normale & Mischhaut)

Bei meinem Alltags-Make-Up ist dies der erste Schritt: In der Dusche gebe ich das Waschgel mit Hilfe meiner ebelin Gesichtsbürste auf die Haut und massiere es ein. Das Ganze wird abgewaschen und ich wiederhole die Prozedur. Dabei achte ich darauf, nicht zu viel Druck auszuüben, weil das sonst zu recht unschönen Reizungen der Gesichtshaut führen kann. Damit entferne ich meist schon den Großteil an Make-Up auf dem Gesicht.

Produkt 3: Balea Erfrischendes Gesichtswasser mit Lotusblüten-Extrakt (normale & Mischhaut)

Als letzten Schritt (außer bei besonders hartnäckigen Resten, wie oben beschrieben), gebe ich das Gesichtswasser auf mehrere Wattepads und nehme damit die Reste des Make-Ups und eventuell vorhandene Überbleibsel des Augen Make-Ups ab (hier verwende ich ebenfalls häufig einen Q-Tip für den Wimpernkranz). Auch dieses Produkt vertrage ich sehr gut.

Alle 3 Produkte sind seit langem absolute Nachkaufprodukte und sind allesamt recht erschwinglich. Außerdem vertrage ich sie sehr gut und sie entfernen das Make-Up wirklich gut.

Was sind eure Top 3 Abschminkprodukte?

Liebe Grüße

Nathalie

Ein Gedanke zu “Blogparade // Meine Top 3 Abschminkprodukte

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Reine Link-Kommentare ohne Bezug zum Post werden ungefragt gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s