Review // Baden wie eine Königin – Badewürfel Schwarze Rose von Balea

Hi 🙂

Winterzeit ist Badewannenzeit – zumindest für mich 🙂 Und so habe ich bei meinem letzten dm-Besuch einen der neuen Balea Badewürfel mitgenommen; nach der Badekugel mit Kakao-Duft war dieses Mal die Duftrichtung Edle schwarze Rose dran.

Aussehen/ Geruch:

Der Badewürfel sieht schon in seinem Organza-Säckchen hübsch aus: In den weiß-rosafarbenen Würfel ist eine Rosen-Knospe eingelassen und er duftet einfach himmlisch.

Balea_Badewuerfel_Schwarze_Rose

Wirkung:

Im Wasser löst der Würfel sich ganz gut auf, wobei man ruhig mit der Hand nachhelfen kann, um ihn ordentlich im Wasser zu verteilen, sonst setzt sich das Meiste nämlich auf dem Badewannenboden ab. Den sollte man nach dem Bad auch besser ordentlich reinigen, da der Badewürfel nicht nur einen schön pflegenden Öl-Film auf der Haut zurücklässt, sondern eben auch in der Badewanne. Dafür läuft das Wasser dann problemlos ab, da im Würfel keine weiteren Teilchen versteckt sind (wie bei der Badekugel Kakao 😉 ). Die Haut fühlt sich nach dem Bad schön glatt und geschmeidig an und riecht lecker nach Rose, deshalb habe ich mir trotz meiner trockenen Haut weiteres Eincremen gespart.

Preis:

1,95 € für 50 g.

Nähere Infos zu Inhaltsstoffen und den anderen Badewürfeln bzw. -kugeln findet ihr hier.

Habt ihr denn auch schon einen der neuen Badewürfel ausprobiert? Welcher ist euer Favorit?

Liebe Grüße

Nathalie

5 Gedanken zu “Review // Baden wie eine Königin – Badewürfel Schwarze Rose von Balea

  1. Hallo Nathalie, ich habe mir gerade deine Review zu diesem Würfel durchgelesen. So langsam werde ich doch neugierig. Ich habe nun schon 3 Mal davor gestanden und finde immer, dass sie unangenehm riechen. Man hat mir aber schon mal woanders gesagt, dass es dann in der Wanne später richtig angenehm duften würde. Ich bin leider etwas Zartgefühl-verwöhnt, weswegen ich mich da nicht so Recht herantraue. Aber nach deinem Beitrag werde ich es jetzt bei meinem nächsten Einkauf doch mal wagen. Vielleicht finde ich es am Ende ja doch ganz angenehm 😉 Ich lasse mich mal überraschen.

    • Naja, Geschmäcker sind verschieden, es kann schon sein, dass der Geruch für dich einfach nix ist. Allerdings ist bei dem Preis ja nix kaputt 😉 Sag bescheid, wie du ihn fandest, falls du’s tatsächlich noch wagst 🙂

      • Ich werde morgen eh zu DM wandern. Ja, ich gebe dann mal Laut 😉
        Kennst du denn auch Zartgefühl?
        Dann weist du sicher, welchen Unterschied ich meine oder?
        Habe zu Xmas eine Bombe bekommen von Bombcosmetiques.UK. Da bin ich auch mal gespannt.

  2. Habe grade eben den Badewürfel mit Honig Duft getestet. Fand ihn sehr reichhaltig und der Geruch auf der Haut ist sehr toll! Hast du den ganzen Badewürfel genutzt? Schade fand ich, dass er keinen Schaum bildet!
    Lg,
    Angie 🙂

    • Den mit Honig hab ich noch gar nicht getestet! Hab ihn aber hier liegen 🙂
      Ja, ich hab immer den ganzen Würfel genommen, auseinanderschneiden wär mir da jetzt auch zu umständlich und da wir meist zu zweit baden, ist das ja auch ok dann 🙂 Für den Schaum geb ich immer noch etwas neutrales Duschgel dazu 🙂

      Liebe Grüße

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Reine Link-Kommentare ohne Bezug zum Post werden ungefragt gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s