DIY-Schmuck // Auf Unterlegscheiben durch unser Sonnensystem

Hi!

Nein, keine Angst, ich versuche nun nicht, mir aus Karosserie- bzw. eben sogenannten Unterlegscheiben ein UFO zu bauen und damit ins Weltall zu fliegen (soooo schlimm ist das Wetter ja nun doch nicht 😉 ). Aber wie ich euch ja hier schon gesagt hab, hat mich die liebe Nadia von deschdanja.ch mit ihrer Bastelwut so dermaßen angesteckt, dass ich schon gar nicht mehr aufhören kann, Unterlegscheiben mit Nagellack zu bepinseln und mir das Ganze um den Hals zu hängen 😀 (wobei Ohrringe auch noch in Planung sind).

Auf Instagram hatte ich euch deshalb ja kürzlich schon gefragt, ob ihr erraten könnt, was mein neuestes Schmuckstück darstellen soll. Keiner ist drauf gekommen, daher hier nun die Auflösung für alle, denen der Titel nicht schon auf die Sprünge geholfen hat: Ich wollte nach meiner doch eher nerdhaft angehauchten Planeten-Kette (seht ihr hier in aller Pracht) eine etwas alltagstauglichere – weil schwerer als solche zu erkennen -Version basteln.

DSC_0780

DSC_0778

Was hab ich also gemacht?

Unterlegscheiben in verschiedenen Größen (um das Verhältnis der Planetengrößen zueinander ungefähr abzubilden) in den jeweils planeten-typischen Farben (also die Erde einfach in Blau, den Saturn in Gelb, usw.) lackiert und das Ganze dann noch mit dem neuen Sand Style TopCoat von essence „versiegelt“, weil die Farben sonst irgendwie zu langweilig bzw. nach Kinderspielzeug aussahen. Und seien wir mal ehrlich: Zu viel Glitzer kann’s doch fast nicht sein, nicht wahr? 😉
Die Metallscheiben habe ich dann nach Nadias Tutorial zusammen mit Rocaille-Perlen und größeren Perlen auf Schmuckdraht aufgefädelt, die Verschlüsse befestigt und tada, fertig ist die Nerd-Kette, die hoffentlich nur die Eingeweihten als solche erkennen 😉

Ich trau mich schon fast gar nicht, nach eurer Meinung zu fragen 😀 Haltet ihr mich jetzt für irre oder würdet ihr euch so ein Schmuckstück glatt auch selbst mal um den Hals legen?

Liebe Grüße

Nathalie

2 Gedanken zu “DIY-Schmuck // Auf Unterlegscheiben durch unser Sonnensystem

  1. Also ich finds super und gar nicht zu „nerdig“ 😉
    Ich geb dir auch vollkommen recht damit, dass es gar nicht genug Glitzer sein kann.
    Oh ja, Ohrringe sind bei mir auch noch in Planung 🙂 Sonst passen ja eh keine zur Kette und das kann man ja nicht verantworten 🙂 Liebe Grüsse und Danke fürs Verlinken! Nadia

    • Na, das freut mich aber 🙂

      Cool, freu mich schon drauf! Klar, im Laden findet man natürlich nur schwer was, das zu diesen Einzelstücken passt. Aber genau das ist ja auch das Tolle 🙂

      Liebe Glitzer-Grüße an dich!

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Reine Link-Kommentare ohne Bezug zum Post werden ungefragt gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s