FOTD// Kleopatra und neuer Haarschnitt

DSC_0863

Hi!

Endlich war es soweit: Ich habe auf den Rat einer Freundin gehört und mir tatsächlich einen Pony schneiden lassen! Zuletzt hatte ich mit ca. 15 einen (wenn ich mich recht erinnere und das ist in meinem Alter ja nicht mehr so leicht 😉 ) und ich muss ehrlich sagen, so fühle ich mich jetzt auch wieder, wenn ich morgens in den Spiegel schaue. Denn ungeschminkt und mit nicht geglätteten Haaren erinnert mich mein Spiegelbild schon arg an das Mädchen, das ich nicht mehr bin. Somit ist diese neue Frisur also nichts, womit man mal eben schnell gut aussieht, aber wir wissen ja: Wer schön sein will, muss leiden und so muss ich nun eben ein etwas längeres Styling in Kauf nehmen.

I finally did it: I took a friend’s advice and got a new haircut, including bangs! I last had them at the age of 15 (if I remember correctly, which isn’t too easy at my age 😉 ) and I must admit, I feel like that again looking into the mirror in the morning. Without any make-up and with messed up hair my mirror image reminds me very much of the girl I am not anymore. So this hairstyle isn’t something that just looks good, but as we all know: Beauty must suffer and so I have to live with the extra time I have to put into my hair now.

Wie auch immer, inspiriert von der neuen Frisur habe ich mich an ein passendes Kleopatra-AMU gemacht und ich finde, die stark betonten Augen passen super zum Pony.

Anyway, inspired by the new haircut I did a matching Cleopatra eye make-up and in my opinion, the dramatic eyes go extremely well with the bangs.

Verwendet habe ich dafür recht wenige Produkte:

I didn’t even use that many products:

  • blaue Base von Sleek (The Primer Palette) – blue base by Sleek (The Primer Palette)
  • der blaue Lidschatten ist ein Fyrinnae-Pigment (Because Cats, wie passend zum Cat-Eye 😉 ), das ich als free sample zu meiner Bestellung erhalten habe und das meiner Meinung nach für so ein AMU prima geeignet ist – the blue eyeshadow is in fact a Fyrinnae pigment (Because Cats, how fitting 😉 ), which I got as a free sample for my recent order and which is perfect for such a look)
  • schwarzer Glitzerlidschatten für das äußere V (Love in London von Sleek) – black glittery eyeshadow for the outer V (Love in London by Sleek)
  • schwarzer Eyeliner-Pen (2in1 Eyeliner Pen von essence) – black eyeliner pen (2in1 Eyeliner Pen by essence)
  • schwarzer Flüssig-Eyeliner (Alverde) – black liquid eyeliner (Alverde)
  • schwarze Mascara (Beauty Insider, p2) – black mascara (Beauty Insider by p2)

Für den Teint habe ich dieses Mal nur meinen Alverde Concealer und das Illuminating Touch Make-Up von p2 verwendet. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden, die Haut sieht echt super ebenmäßig aus.

For my face I only used my Alverde concealer and the Illuminating Touch make-up by p2 this time. I really like the result, as my skin looks practically flawless.

 

Was sagt ihr zu meinem neuen Look bzw. dem Kleopatra-AMU?

How do you like my new look and the Cleopatra eye make-up?

 

Liebe Grüße

Hugs

Nathalie

 

 

10 Gedanken zu “FOTD// Kleopatra und neuer Haarschnitt

    • Wow, vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 Für die Augen ist die Frisur wirklich prima, aber nachschneiden werd ich sie wohl trotzdem nochmal lassen müssen, es ist mir hinten immer noch nicht steil genug 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Nathalie

  1. Ein passenderes AMU hättest du dir nicht aussuchen können 🙂 Sieht wirklich toll aus und ist mal erfrischend anders als die übliche AMU-Form, die man sonst überall sieht.
    Die neue Frisur find ich auch schön, hab dich anfangs fast gar nicht wiedererkannt 😀
    LG

    • Hihi, danke 🙂 Frankzillatortron von allerleibloggerei hat mich drauf gebracht, weil sie beim Anblick meiner Frisur gleich „Kleopatra“ gerufen hat 🙂

      Im Alltag lässt sich sowas natürlich schwer tragen, aber grade weil die Frisur sonst zu brav aussieht, passen so betonte Augen hervorragend dazu.

      Du bist übrigens nicht die einzige, selbst meine Mutter hat nen Moment gebraucht, die Person auf dem Foto als mich zu identifizieren 😀

      LG und schöne Ostern dir!

  2. Pingback: Haul// Fyrinnae |

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Reine Link-Kommentare ohne Bezug zum Post werden ungefragt gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s