Neues Blogdesign

Hi!

Wer meinen Blog regelmäßig besucht, hat sofort gesehen, dass sich hier einiges geändert hat 🙂

Anyone who visits my blog regularly has certainly already recognised that some things have changed here 🙂

Das alte Theme sah zwar auch süß aus, aber es war einfach nicht „ich“. Außerdem wollte ich, dass die Seite allgemein übersichtlicher und die Navigation einfacher wird. Darum habe ich mir das WordPress-Update gegönnt und dann einige Tage bzw. viele Stunden an einem Design gebastelt, das mir gefällt. Da ich kein CSS beherrsche, bin ich vom Layout her immer noch stark an das vorgegebene Theme gebunden, aber Farben und Header bzw. einige Navigations-Optionen konnte ich selbst einstellen. Hier seht ihr alle Änderungen auf einen Blick:

The old theme was cute as well, but it wasn’t „me“. Also, I wanted the page to be more structured and the navigation to be easier. This is why I bought the WordPress update and then sat down for some days respectively many hours to create a design I liked. As I don’t know how to do CSS, I’m still bound to the theme I picked, but I was able to customise the colours and the header respectively some navigation options. Here you can see all the changes:

Blog_Design_01

Blog_Header_02

Ich hoffe, euch gefällt das neue Design und ihr findet euch noch besser auf meinem Blog zurecht 🙂

I hope you like the new design and that you now find things more easily 🙂

Liebe Grüße

Hugs

Nathalie

7 Gedanken zu “Neues Blogdesign

  1. Dein neues Design finde ich sehr gut, besonders die Leiste unter dem Header und die Farben ;). Ich habe von CSS auch keine Ahnung… deshalb versuche ich bei Blogger soviel rauszuholen wie ich kann, aber da lässt sich noch was machen :D.

    lg Neru ❤

    • Die Leiste war schon Teil des Themes, und mit dem Update konnte ich sie endlich auch anpassen, so dass ich nicht mehr alles wirr in der Seitenleiste anordnen muss 🙂

      Ich finde dein Blogdesign hübsch und vor allem auch übersichtlich, was würdest du denn da noch ändern wollen?

      LG

      • Danke! Ach ich weiß auch nicht, zur Zeit räume ich mal die Labels auf :D. Ich wollte immer einen Header, doch bis jetzt reicht mir eigentlich auch der Name. Mal sehen, aber ich finde es auch immer wichtig das es übersichtlich und nicht zu voll wirkt.

    • Die Farbwahl hab ich eigentlich am meisten der Deko-Abteilung von Aldi zu verdanken 😀 Da hab ich nämlich das Bastelset her, das ich für die Rahmen verwendet habe 😉

      Vielen Dank, freut mich, dass er dir gefällt.

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Reine Link-Kommentare ohne Bezug zum Post werden ungefragt gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s