The Hunger Games Schmink- und NailArt-Parade von Talasia – Beitrag 3

Hallo wieder mal 🙂

Heute bekommt ihr meinen letzten Beitrag zu Talasias Hunger Games Schmink- und NailArt-Parade zu sehen, nämlich den Look, den Katniss zu ihrem Hochzeitskleid trägt. Das Kleid ist übrigens der Hammer, wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich im Internet unbedingt mal Bilder davon ansehen 🙂

Das AMU ist an sich gar nicht mal so aufwändig: Ein Smokey-Eye mit Grau- und Schwarztönen, umrandet von hellem Weiß. Im Mittelpunkt stehen die sagenhaft langen Wimpern, die bei geschlossenen Augen sicherlich wieder an die Flügel eines Spotttölpels erinnern.
Leider standen mir genau diese nicht zur Verfügung, weswegen ich das AMU etwas angepasst habe, indem ich mit Eyeliner und drei Wings gearbeitet habe. So entsteht zumindest in der frontalen Draufsicht ein bisschen der Effekt, der eigentlich durch die Fake Lashes erzielt wird. Apropos falsche Wimpern: Wie man wohl erkennen kann, bedarf es da noch einiger Übung, bis das vernünftig aussieht, so lange müsst ihr einfach mit nicht richtig sitzenden Wimpern Vorlieb nehmen 😀
Statt der transparenten Schmucksteinchen, die bei Jennifer Lawrence unter dem Auge platziert wurden, habe ich runde Halbperlen von Catrice (LE Feathers & Pearls) verwendet, die meiner Meinung nach aber auch sehr gut zum Hochzeits-Look passen.

Today I present you my last entry for Talasia’s Hunger Games Make-Up- and NailArt-Challenge, which is the look Katniss wore with her wedding dress. BTW, this dress is simply gorgeous, so go check it out on the internet if you haven’t seen the film 🙂

The eye make-up isn’t even that complicated: A smokey eye with greys and blacks, surrounded by white. The focal point lies on the fantastically long fake lashes which surely form the wings of a mockingjay when the eyes are closed.
Unfortunately, the lashes were exactly what I didn’t have at hand, which is why I adapted the eye make-up a little bit by using eyeliner and wings. This way, at least when looking at the eye frontally the effect originally created by the fake lashes is achieved. Speaking of fake lashes: I think you can tell that I still need some exercise until it looks acceptable; until then you’ll just have to live with the lashes as they are 😀
Instead of the transparent jewels placed under Jennifer Lawrence’s eyes, I used round half-pearls by Catrice (LE Feathers & Pearls) which also go well with the wedding theme, I think.

Katniss_Hochzeit

Klickt auf die Bilder, um zu meinen ersten beiden Looks zu gelangen und schaut auch unbedingt bei Talasia vorbei, um die tollen Looks der anderen Mädels zu sehen.

Click on the pictures below to get to my first two looks and also check out Talasia’s page to see the great looks the other girls have created.

Hunger Games

Katniss_Schwarz1

Liebe Grüße

Hugs

Nathalie

11 Gedanken zu “The Hunger Games Schmink- und NailArt-Parade von Talasia – Beitrag 3

  1. Noch so ein schöner Look 🙂 Und von wegen dass die Wimpern nicht richtig sitzen würden. Ich finde sie sehr gut sitzend.

    Den Look hatte ich mir auch schon überlegt nachzuschminken, nachdem ich ihn auf einem anderen Blog gesehen hatte. Vor allem, da ich die Skin Pearls aus der LE von Catrice ebenfalls besitze.

    Die Idee mit dem langen Eyeliner finde ich auch eine gute Alternarive zu langen Fake Lashes. Und sehr sauber umgesetzt 🙂

    Liebe Grüße,
    purrrfekt

  2. Wow, mir gefallen alle 3 Looks sehr sehr gut. Ich muss aber sagen, die Perlen am unteren Wimpernkranz sind mein Highlight!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr…..

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Reine Link-Kommentare ohne Bezug zum Post werden ungefragt gelöscht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s